Umbau Jagdpanther Rohrrückzug und Rohr Rechts Links Schwenken

      Umbau Jagdpanther Rohrrückzug und Rohr Rechts Links Schwenken

      Hallo Leute :thumbup: ich baue nun endlich meinen Jagdpanther um, die Unterwanne ist von Edwin also TOP :thumbup:
      Auf gehts! Erst mal die Oberwanne mit dem ollen Erbsenspucker,also alles raus 8| Da kommt was schickes rein :thumbsup:
      [/img]
      So jetzt nehme ich mir mal die Rohraufnahme vor, an der Rohr blende muss etwas raus gefräst werden 8|weil das sonst nicht mit dem Rechts Links schwenken funktioniert 8o


      So erst mal wieder zusammen gebaut und probiert obs passt :rolleyes:

      Nun habe ich 2 Aluwinkel 30x30x2mm zusammengeschraubt, der eine muss 2mm abgeschnitten werden damit sie bündig sind :thumbup:

      Den Lagerbock dazwischen geschraubt und so sieht es dann aus :)



      Jetzt habe ich ein Alublech 110x60x1mm genommen und in die Oberwanne gehalten um die Befestigungspunkte abzuzeichnen, dafür nehme ich einfach die vorhandenen.

      So wieder rein aber mit Lagerbock den ich ja auch schon gebohrt habe. Und passt??? ?( Nööööööö natürlich nicht :cursing:

      Ich habe festgestellt das da alles raus muss :cursing: also erst mal alles weg Fräsen was im Wege ist. ;) Es bleibt nur eine Halterung über da wo der rote Pfeil ist alles andere muss weg gefräst werden :wacko:

      So alles wieder rein und Gucken bos passt 8| an der einen Halterung die stehen geblieben ist muss ein Röhrchen drauf roter Pfeil was so ca.2mm länger sein muss so das die Aluplatte leichtes Gefälle zum Rohr hat,wenn die Wanne auf dem Kopf liegt.


      Jetzt kommt das Roh dran 8) was sich als nicht gerade einfach herausstellte. Ich habe das eine Loch am Rohr angesenkt um später ein Messing Draht dort zu fixieren 8)

      Zum Fixieren den Draht abwinkeln so das er in das Rohr passt, rein schieben hoch drücken und ablängen. Dann verzinnen wieder rein schieben und mit dem Lötkolben einen Lötpunkt drauf machen schön dick. Anschließend abfeilen, das Alu verbindet sich nicht mit dem Zinn wodurch der Draht locker sein kann ist aber nicht schlimm er darf nur nicht wieder raus rutschen. :thumbsup:

      Und so sieht es dann aus :D

      So nun noch die blende drauf und dann wird es Kriminell :wacko: 8|


      Jetzt kommen die Servos die müssen an die richtige stelle und die Messing Drähte müssen auch genau passen sonst schlabbert alles. Aber seht selbst.






      [/img]
      Ok alles fertig das einstellen der Servos ist nicht so ganz einfach aber über die Fernbedienung lassen sie sich sehr gut justieren. So nun Noch nen Video Ich hoffe der Link funktioniert :whistling:myvideo.de/watch/9137544/Jagdpanther
      Ihr werdet noch mehr von mir hören, denn es geht ja noch weiter wenn mein Beier Soundmodul USM-RC-2 da ist und der Bagger erst mal rollt und Krach macht Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt :bang: Und wenn alles gut geht bring ich ihn dann zum nächsten Treffen mit avt9 bigun2 Ist ja bald bis dahin Gruß Achim :thumbup:

      Gruß Achim
      :thumbup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigerkette1“ ()