Nachtjäger - Fertigmachen zum Nachtgefecht

Hallo Nordlichter, hallo Björn!

Es hat sich wieder was getan in meiner Bastelbude....

Ich habe die Ausrüstungsteile meiner Standart-Vorbehandlung unterzogen....

Hier mal ein Vorher....

....Nachher Vergleich!

Ja und dann hab ich mich natürlich um den Jäger gekümmert.
      Ich habe ein paar Details wie Knöpfe, Schnallen usw. herausgearbeitet...
      das Koppelschloss zeigt die Zugehörigkeit zur Waffen-XX

Auch ein Rücken kann entzücken...

Die Hose bekam auch schon ihren Anstrich....

Ebenso die Schnürstiefel und die Gamaschen....

Ja, das ist die magere Ausbeute von 9 Std. Bastelspass!!!! Bessere Bilder werde ich morgen nachschieben.

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt!

Jetzt seid Ihr dran.... "Feuer Frei!"

Gruss
      Heiko

PS.: Die Farben bin ich gerade an zusammenschreiben....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dino76“ ()

:eyes-droped: .....plupp...,da fallen mir doch glatt die Augen raus.... :red:

So langsam bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen weil Du Dich so aufopferungsvoll um die Figur für mich kümmerst.Die heutigen Arbeiten haben sich wirklich mehr als gelohnt und Du hast mir eben bei unserem Telefonat nicht zuviel versprochen.Ich bin Dir wirklich zu Dank verpflichtet :surrender:

Mit dankenden Grüßen,der Björn...
      Camouflage INK.

Hi ihr Beiden,

freut mich, das Euch der Jäger gefällt!

Björn, da brauchst Du absolut kein schlechtes Gewissen haben...ich wusste ja, worauf ich mich einlasse...
      Und es macht mir ja auch Spass..., sonst würde ich sowas ja nicht machen!

Gruss
      Heiko
      Du kannst Dir sicher sein dass der Nachtjäger bei mir einen ganz besonderen Platz bekommt... Ich wollte mein großes E sowieso unter Glas stellen, wenn er dann mal fertig ist und somit zieht auch Dein Meisterstück mit ins "Gewächshaus"... :wink:

Gruss Björn...
      Camouflage INK.

Verwendete Farben

Hallo zusammen!

Hier mal eine kurze Aufstellung der verwendeten Farben:

Jacke:

- Grundfarbe; XF-52 Flat Earth aufgehellt mit XF-57 Buff
      - Grüne Tarnflecken; XF-61 Dark Green ca. 1:1 mit XF-69 NATO Black
      - Dunkelbraune Tarnflecken Revell Aqua Nr. 84 Lederbraun
      - Orange-Braune Tarnflecken Revell Aqua Nr. 85 Braun
      - Futter bzw. Innenseite Revell Aqua Nr. 01 Weiss

Hose:

- Tamiya XF-22 RLM-Grey etwas aufgehellt mit Tamiya XF-57 Buff

Stiefel / Gamaschen:

- Stiefel; Revell Nr. 84 Lederbraun
      - Gamaschen; Tamiya XF-49 Khaki gemischt mit XF-60 Dark Yellow

Koppel / Koppeltragegestell:

- Koppel / Koppeltragegestell; Revell Aqua Nr. 05 Schwarz
      - Trageriemen Gasmaskenbüchse; Revell Aqua Nr. 84 Lederbraun

Um eine gewisse Lederoptik darzustellen, wurden Stiefel, Riemen Koppel usw. nach dem Washing und versiegeln mit Mattlack noch lasierend mit entsprechender Ölfarbe behandelt!

Achtung: Einige Effekt stellen sich erst durch diverse Filter, Washings usw. ein!!!

Gruss
      Heiko

Gude Heiko

Die Figur wird der Wahnsin.

Es ist eigentlich schade, so wie bei mir.

Bauen, ja das ist das eine aber mit der Bemalung wird dan geschludert.

Ich sollte mir da vil. auch etwas mehr Zeit lassen.

Bleibe da bei dir am Ball.

lg

Bernd
      Gude Heiko...

Ach Du willst doch nur dass wir nach noch mehr schreien... Hat geklappt...M E H R B I T T E ... !!!8o

Die Licht und Schattenspiele sind schon jetzt fast perfekt,man sollte dabei erwähnen dass die Figur noch nicht mal fertig ist und schon jetzt so toll daher kommt :grin:
      Wie war das noch gleich mit den ausgehenden Superlativen... :wink:

Gruss Björn
      Camouflage INK.

Hehe.... :happy: Vielen Dank!!!!

Mehr Bilder habe ich gerade nicht.....! Aber ich bin fast sicher, das die Tage noch was an der Figur gemacht wird!
      Was mich selbst am meisten freut, ist das es ja erst meine 3. bzw. 4. Figur (1:16) ist...und sie mir bisher auch sehr gut gefällt!
      Ich überlege schon, die Figur nochmal zu bauen....würde sich anbieten, da ich die gemischten Farben ja auch alle noch habe! Naja, mal schauen....
      Zu den Licht-/Schattenspielen....die Figur ist ja eigentlich fertig bemalt...bis auf ein paar Kleinteile wie Schnürsenkel beispielsweise und es fehlt noch die Gasmaskenbüchse (da bin ich gerade dran) der Klappspaten, das Bajonett und der IR-Rucksack!

Ich überlege gerade,
      wie sich evtl. ein Ärmelband an der Figur machen würde...hmmmm??? Björn, was meinst Du dazu?

Gruss
      Heiko
      Mit Licht und Schattenspiele meinte ich das Gesammtbild der Figur,inklusive der noch kommenden Hauttöne...;)Dann ist das aber mit Sicherheit eine richtig runde Sache,da bin ich mir sicher :thumbsup:

Was für ein Ärmelband schwebt Dir da vor?Komm gebs zu,Du hast da schon eine bestimmte im Hinterkopf... ;) Also ich sag ja :waii:

Gruss Björn...
      Camouflage INK.

Bei der Auswahl fällt mir die Entscheidung leicht..."Nordland"...;)

"Und ob...oder ob nicht" ist mir bei der Kombi mit meinem E 75 fast egal.Da kann man ruhig etwas kreativ sein und von der Norm abweichen.Das war bei mir auch die Motivation dieses eher fiktive Projekt anzugehen.
      Also hast Du da freie Hand im Bezug auf das Ärmelband...

Gruss Björn
      Camouflage INK.