Hallo einige kennen den BB ja schon aber wollt den auch gerne hier einstellen also nicht wundern habe die Texte nur kopiert und nur teilweise angepasst da mir das sonst zu viel Arbeit wäre alles neu zuschreiben usw. werde aber ab jetzt immer wieder neue Bilder Hochladen ;)
Hier Sieht man den Prototypen von den Antriebsrädern die ich mir machenlassen habe

Ich habe einmal die Wanne aus Pappe nach gebaut hatte aber leider nur Pappe für die mittlere Wanne und eine Seite wo die Kette drin läuft.. muss sagen ist echt nen großer Panzer :ag

Habe auch schon ein paar klein teile gedreht da die Maschine Grade frei war und da habe ich das gleich mal genutzt (Laufrollen, Stützrollen und paar Abstands halter)

Werde mich heute noch bissel mit der Wanne beschäftigen und werde die denke ich mal nächste Woche anfangen..
Gruß Isy
So nun geht es endlich los mit dem Projekt Maus. Lange gegrübelt
wie ich was mache und für ein teil auch schon Lösungen gefunden aber mal gucken
ob ich die auch so umsetzen kann.. "Theorie und Praxis"
Ich möchte die Maus so bauen wie sie in Serie gegangen wäre oder
halt nicht. Werde auch probieren soweit alles selber zumachen auch wenn man ein
Bausatz nehmen könnte aber das wäre ja zu einfach.![]()
(So soll sie dann aussehen)
Ich hab schon ein bissel angefangen und den ersten
Prototypen angefertigt für das Fahrwerk da ich das später gießen lassen möchte.
Nach ein paar Tests bin ich der Meinung dass das so funktionieren könnte.
Hier Sieht man den Prototypen von den Antriebsrädern die ich mir machenlassen habe

Ich habe einmal die Wanne aus Pappe nach gebaut hatte aber leider nur Pappe für die mittlere Wanne und eine Seite wo die Kette drin läuft.. muss sagen ist echt nen großer Panzer :ag

Habe auch schon ein paar klein teile gedreht da die Maschine Grade frei war und da habe ich das gleich mal genutzt (Laufrollen, Stützrollen und paar Abstands halter)

Werde mich heute noch bissel mit der Wanne beschäftigen und werde die denke ich mal nächste Woche anfangen..
Hallo..
habe die letzten 2 Wochen natürlich weiter an meiner Maus gearbeitet..
Habe jetzt 24 Laufrollen fertig denke mal der rest entsteht nächste Woche mit dem Leitrad wenn das alles so klappt wie ich mir das denke
Stützrollen sind auch fertig und auch schon montiert und noch so nen bissel klein Kram..
Aber den großen Fortschritt hat die Wanne gemacht es fehlt zwar noch das zwischen Stück aber das werde ich nächste Woche machen..
Entstanden sind die 2 Teile aus L- Profilen die ich bearbeitet haben habe Nuten in die Profile gefräst damit die Mutter festsitzen und sich nicht mit drehen können beim festziehen der schrauben dann noch die ganzen Bohrungen für die schrauben und wellen war eine schöne Arbeit muss ich sagen![]()
Gruß Isy
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Isy“ ()