Umbau einer MK-Halbkette

      Umbau einer MK-Halbkette

      Moin
      Vor einiger Zeit habe ich eine alte MK Halbkette umgebaut. Es wurde das Fahrwerk, die Lenkung, das Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten überarbeitet.
      War ein etwas umfangreicher Umbau, aber ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen.

      Die Vorbereitetet Wanne, es wurden auch alle Öffnungen verschlossen.


      Überarbeitetet Leiträder mit neuen Achsen..


      Die Überarbeiteten Laufrollen..
      Es wurden je Laufrolle 2 Kugellager verbaut, Somit mussten auch neue Wellen entstehen und die Schwingarme angepasst werden.


      Die Nabendeckel mussten auch angepasst werden..


      Fertig zusammen gebaute Wanne mit Getriebe..
      Das Getriebe ist von Chris, wurde nur etwas angepasst.
      Die Federung wurde auch "verbessert" habe das enorme Spiel der Schwingarme reduziert und die Anschläge überarbeitet.
      Nun arbeitet die Federung auch schön mit..


      Überarbeitete Lenkung
      Die Räder Kommen auch wieder von Chris und wurden noch Kugelgelagert


      Ein Blick in das innere...


      Die Fertig umgebaute Halbkette..
      Die Luken wurden auch beweglisch gestaltet..


      Ein Kurzes Video von der Testfahrt habe ich auch gemacht.


      Gruß Martin
      Gruß Martin



      Link zum Shop -> mk-modellbau.de