U-1065 1:40

      Moin
      Hier mal was zu U1065
      Typ VIIC/41 Stapellauf 3.8.44, Indienststellung 23.9.44, Kdt Ol. d.R. Johannes Panitz, 9.4.45 versenkt Kattegatt durch Luftangriff/Mosquito. Position 57Gr./48 min Nord/ 11 Grad 15 min Ost.
      Bei Überwassermarsch gebombt.
      45 Mann Besatzung, keine Überlebenden.
      Das Boot und die Besatzung hatte nicht den Hauch einer Chance, da gleich mehrere RAF Staffeln an diesem Angriff beteidigt waren und diese mit Raketen und Bomben angriffen.
      Meier Zwo
      Hi Mathias :thumbup: Danke für die tolle Ausführung ;) Weißt du wo ich eventuell Bilder her kriege? Das Boot hatte keine 8,8ter vorne drauf bin mir aber nicht sicher wegen der Bewaffnung :( Wäre toll mal zu sehen wie sie im original aussah 8o Ach ja und leider ist es etwas Groß Für unseren Teich ;(
      Aber ich bin sehr gespannt wie es dann fährt und Taucht, ist angeblich bis 15m dicht, aber das werde ich bestimmt nicht ausprobieren ;) Da reichen dann schon 3-4m ^^

      Gruß Achim
      :thumbup:


      Moin,

      soweit ich weiß wurde zu dieser Zeit eine 3,7 cm im unteren Teil und zwei 2 cm FlaK im oberen Teil des Wintergartens gefahren.
      Siehe auch U995 in Laboe: de.wikipedia.org/wiki/U_995
      Gruß, Mike

      Einsatzbereit; mit IBU2 :thumbup: :
      Tiger I spät, StuG III G, Panzer IV G, T34/85;
      Und noch ein T 34/85, (WSN Oldtimer von 2006), mit Taigen 2,4 GHz
      In der Instandsetzung:
      Tiger I früh "Otto Carius 213", Panzer III L, Panther G, :whistling:


      Moin Achim...

      das U-Boot ist ja der wahnsinns Klopper...wattn Gerät...für dei Badewanne mit Quietscheentchen doch etwas zu groß...
      Aber wenn du einen Tauchgang bei 3-4m in einer trüben Suppe ausprobieren willst, dann kannste auch bis 15m gehen...wenn es denn passiert, dann findest du es eh nicht wieder und auch bei 3-4m kommste schwerlich für längere Zeit unter Wasser...um zu suchen...

      Aber das Ding würd ich gern mal funktionstüchtig Tauchen sehen wollen...

      @Micha...können wir demnächst mal etwas aufm Gelände schachten??? :thumbsup: (i2)
      ...bin kein Klug-SCHEISSER, ich weiß es wirklich besser! 8)
      Grüße, Heiko :P

      Tiger 1 früh, Pz III Tauchpanzer, Stug IV, Jagdtiger, StuiG33
      Hetzer,
      Opel Blitz, Famo, Hanomag SS-100, Land Rover D90 1:10
      Moin,

      mir ist noch aufgefallen, daß beide Periskope ausgefahren sind.
      Entweder wurde das vordere benutzt, es ist das Beobachtungs-Periskop, das von der Zentrale aus bedient wurde, oder
      das Angriffs-Zielperiskop, das hintere, wurde vom Kommandanten vom Turm aus bedient. Aber nicht beide gleichzeitig.

      Ist nur als sachdienlicher Hinweis gemeint. Ansonsten Glückwunsch zu dem Schnapper. Ist das Robbe Modell, stimmt´s?
      Gruß, Mike

      Einsatzbereit; mit IBU2 :thumbup: :
      Tiger I spät, StuG III G, Panzer IV G, T34/85;
      Und noch ein T 34/85, (WSN Oldtimer von 2006), mit Taigen 2,4 GHz
      In der Instandsetzung:
      Tiger I früh "Otto Carius 213", Panzer III L, Panther G, :whistling:


      madmike69 schrieb:

      Moin,

      mir ist noch aufgefallen, daß beide Periskope ausgefahren sind.
      Entweder wurde das vordere benutzt, es ist das Beobachtungs-Periskop, das von der Zentrale aus bedient wurde, oder
      das Angriffs-Zielperiskop, das hintere, wurde vom Kommandanten vom Turm aus bedient. Aber nicht beide gleichzeitig.

      Ist nur als sachdienlicher Hinweis gemeint. Ansonsten Glückwunsch zu dem Schnapper. Ist das Robbe Modell, stimmt´s?


      Bin mir da nicht sicher ob es Robbe ist, das mit den Periskopen ist mir auch aufgefallen ist aber leider so aber auch nicht so schlimm. ;)

      Gruß Achim
      :thumbup:


      Moin
      U995 und 1065 sind vom gleichen Typ in Art und Ausführung, 995 steht in Laboe hoch und trocken auf `nem Sockel und kann besichtigt werden. Nimm die Kamera mit und mach schöne eigne Bilder, denn da hast Du das was Dich interessiert und auch noch in color.
      Gruß Meier Zwo

      Meier Zwo schrieb:

      Moin
      U995 und 1065 sind vom gleichen Typ in Art und Ausführung, 995 steht in Laboe hoch und trocken auf `nem Sockel und kann besichtigt werden. Nimm die Kamera mit und mach schöne eigne Bilder, denn da hast Du das was Dich interessiert und auch noch in color.
      Gruß Meier Zwo


      Jo hatte ich auch schon gesehen das Boot hat auch einen Schnorchel ;) und sollte baugleich sein Danke für deine Mühe :thumbup:

      Gruß Achim
      :thumbup: