Gemeinschafts Baubericht Sherman M4A3 E8, Klaus u. Holger

      Gemeinschafts Baubericht Sherman M4A3 E8, Klaus u. Holger

      Moin Moin

      Der Baubericht ist eigentlich schon etwas älter, aber da wir lange nichts gemacht haben, ausser das er in der zwischenzeit mal Fahrbereit gemacht wurde ist weiter nix passiert, er ist also im großen und ganzen noch so wie auf den Bildern.

      Den Sherman, ein Tamiya, haben wir mal vom Micha abgestaubt, allerdings nur das leere Gehäuse, dazugekommen sind mittlerweile ein paar Metallketten und neue Tamiya Getriebe.

      hier mal ein paar Bilder von der "Ausgangslage"













      (Die auf den Bildern fehlenden Frontteile sind auch vorhanden, da hat Klaus Bilder zu, die kann er morgen mal einstell.)

      Zu nächst muss eine neue Wanne her, die alte ist weich durch die vielen Bohrungen und krum.

      Die überlegungen gehen dahin evtl. einen Bergepanzer daraus zu bauen, mit Kran und Erdsporn. Ursprünglich war geplant den E8 wieder als Kampfpanzer aufzubauen, aber mit dem Super Detail Turm von Shumo Kits, aber der ist zur Zeit nicht Lieferbar und zumindest bei Axels Modellbauaphoteke eigentlich auch zu teuer.
      Lg Holger

      Ich Fahre mit Elmod !

      Offizieller Testervon:
      APAMOTEC Panzermodellbau im Detail




      ach den sieht man doch eh nie fahren :P :P :P
      Lg Olli aus Hamburg Bergedorf



      Tiger (Früh) 1./Abt. 501 Tunesien --- Taigen 2,4GHz
      Tiger (Spät) 2./XX-Abt. 101 Frankreich --- RCtoHL / Beier
      Tiger II 3./Abt. 505 --- / Carson
      Sherman M4A3 BAt. 4. Armd Div C. Komp --- Elmod
      M26 Pershing 2. Armd Div 67. Tank Bat. --- RCtoHL / Beier
      M16 Halftrack
      Panzer IV "Kugelblitz" (im Bau) --- Beier/sgs Stillgelegt
      Insider-Witz:

      "Ami-Schrott halt. Verbrauchen eh zu viel Sprit."

      Ernsthaft: Ist aber ein schönes Modell.
      Gruß, Mike

      Einsatzbereit; mit IBU2 :thumbup: :
      Tiger I spät, StuG III G, Panzer IV G, T34/85;
      Und noch ein T 34/85, (WSN Oldtimer von 2006), mit Taigen 2,4 GHz
      In der Instandsetzung:
      Tiger I früh "Otto Carius 213", Panzer III L, Panther G, :whistling: