mein neues Projekt

      mein neues Projekt

      Moin

      Hab mir in der Bucht für 70 Euronen einen Leo II von HL geschossen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Und so in etwa soll er aussehen:


      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV



      Moin

      Möchte mal meinen Leo 2 Vorstellen








      So er bekommt jetzt noch eine TK 22 ,3:1 Stahl Getriebe ,eventuell Metallketten und was dazu gehört.

      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV



      Moin Ralf

      Ich weiß nicht ob das ei der Tk 22 drin ist aber die Rundumleuchte bei mir ist eine Blink Led die hat einen Vor Wiederstand und ich habe die im Moment am Kabel vom Raucher Angeschlossen und kann die Blinkleuchte somit mit dem Schalter vom Raucher an und Aus schalten.
      Die Rücklichter sind bei mir die Originalen. Ich habe nur die Unteren Heckleuchten zu gespachtelt und abgeklemmt.
      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV



      Moin Helmut

      Feines Ding, vor allem für das Geld.

      Die 3:1 Getr. würde ich mir allerdings "sparen", damit wird er viel zu langsam, wie in anderen Foren zu lesen, hat es sich bewährt die orig Hl-Metallgetr. zu nehemen und mit Jamara 480 HS BB Motoren auszustatten, (die mit 22700U/min Leerlaufdrehzahl die hier: neuershop.jamara.com/LiPower-480-HS-BB) und falls dir die Getriebe zu viel specktakel machen kannst du sie mit dem Umrüstsatz für die 3.1 Getr. auf die gefrästen zahnräder umrüsten.
      Ob sich das so mit der Clark verträgt weis ich allerdings nicht, aber gerade den Leo mit den ganzen Lichtfunktionen würde ich entweder mit ner Beier oder ner El-Mod ausrüsten um das alles schalten zu können.
      Lg Holger

      Ich Fahre mit Elmod !

      Offizieller Testervon:
      APAMOTEC Panzermodellbau im Detail




      Moin
      Also ich bleib bei der Clark und vielleicht noch ein bisschen Gedöns bin nicht so der Feinelektriker :D

      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV



      Ja der sieht doch schon mal super aus. Wie hast du denn das Tarnnetz gemacht ?
      Lg Olli aus Hamburg Bergedorf



      Tiger (Früh) 1./Abt. 501 Tunesien --- Taigen 2,4GHz
      Tiger (Spät) 2./XX-Abt. 101 Frankreich --- RCtoHL / Beier
      Tiger II 3./Abt. 505 --- / Carson
      Sherman M4A3 BAt. 4. Armd Div C. Komp --- Elmod
      M26 Pershing 2. Armd Div 67. Tank Bat. --- RCtoHL / Beier
      M16 Halftrack
      Panzer IV "Kugelblitz" (im Bau) --- Beier/sgs Stillgelegt
      Na ja, so ne El-Mod ist fast genauso schnll angeschlossen wie ne Clark, sind genauso alle Stecker oben drauf so das alle orig HL Stecker passen.
      Frag unseren Björn, im E75 war die El-Mod in Lüneburg in weniger als 10min. angeschlossen und der E75 hat seine ersten Runden gedreht.
      Lg Holger

      Ich Fahre mit Elmod !

      Offizieller Testervon:
      APAMOTEC Panzermodellbau im Detail




      Moin

      Da die Kunststoffkette mir Probleme bereitet hinsichtlich der Traktion musste ich mir was einfallen lassen meine Idee war dort wo auf der Kette die Gummipolster dargestellt sind muss was drauf und das habe ich gefunden;:


      So ich habe dann aus dem Band was selbstklebend ist, und ich muss sagen das hält gut. Ich habe daraus Rechtecke geschnitten 8 x 12 mm
      und diese dann auf geklebt:



      Das sieht meine ich gut aus:


      Und das wichtigste ist es Funktioniert .

      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV



      Moin

      Habe als ich aus dem Krankenhaus kam Lust gehabt zu bauen und da hatte ich ja noch die bestellten Flachegetriebe und Metallketten von Asiatam die sind eigentlich für M26/41



      Und hier mal ein Bild von meinem Lautsprecher:



      Gruß Helmut
      Gruß Helmut
      Leopard 2A7
      Leopard 2A4
      ​Marder 1A2
      Bulli (Bw)
      MAN Kat 1 HX 60
      Fennek
      Wolf
      Dingo
      ​Eagle
      Tiger 1

      Im Bau:
      PZH 2000
      Jagdpanzer IV