Sturminfantriegeschütz 33 im Aufbau - ich habe fertig!

...so... es ging zwischenzeitlich bei mir weiter , anbei der Baufortschritt....

...mittendrin kam mir dann wie bei all meinen Baggern die Idee, noch irgendwie ne Plane als Deko anzufertigen...
      Also alles zusammen gepackt...und los gelegt!

...naja...das Ergebnis hatt emich dann nicht so überzeugt...und dann hab ich die beiden hier gemacht, gefallen mir besser....

die sind aber noch nicht lackiert, wird noch etwas dauern, habe eben andere Dinge am Bagger zu erledigen...

Sind heute fertig gestellt worden. Gehalten werden die beiden Lochblenden mittels eines eingeklebten Magneten im Nabendeckel...
      Klarlack und Altern kommt noch, da habe ich heute keine Lust mehr zu.

Habe den Tag über mit Werkzeugen meine Zeit vertrödelt...

Die Tarnflecken habe ich auch nochmals etwas überarbeitet, da mir beim Klarlacken damals, etwas die Aufhellungen der Grünflecken verloren ging.

Als nächstes kommt nochmals Glanzlack drauf, etwas Alterung, abschließend MATTLACK und dann wäre der Bagger soweit...bis auf die Figur....
      ...bin kein Klug-SCHEISSER, ich weiß es wirklich besser! 8)
      Grüße, Heiko :P

Tiger 1 früh, Pz III Tauchpanzer, Stug IV, Jagdtiger, StuiG33
      Hetzer,
      Opel Blitz, Famo
      Guten Nabend ins Forum...

...nun ist es geschafft und ich verkünde frohen Mutes die Fertigstellung meines StuiG33...

Habe heute alles fertig gelackt und habe das StuiG zum Fototermin geladen...

Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

Urteilt selbst...

Einzig das Einnebeln mit Mattlack fehlt noch, aber das ist nur noch Nebensache...

Damit möchte ich meinen Baubericht schließen und danke der Leserschaft für die Teilnahme.

Hetzer,
      Opel Blitz, Famo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*gib_Kette*“ ()

Nabend,

jetzt bekommt das Sig 33 seine Besatzung...
      ich hab nochmals meine Bestände durchgeschaut und zwei Figuren gefunden...und zwar diese hier...

Der Kommandant:

und ein Besatzungsmitglied:

Bei beiden Figuren verwende ich einen Alpine-Kopf und tausche den gegen das Original aus, da ich bei beiden die Staubbrille passend finde.

Das sitzende Bestazungsmitglied findet zauf dem Motordeck auf einer Transportkiste seinen Platz. Den Kommandeur werde ich ungefähr bis Koppelhöhe aus der Luke schauen lassen, Platz ist im Inneren ausreichend.
      Nur falls Nachfragen kommen sollten, die Köpfe sind vorsichtig in die Körper gestellt und müssen noch angepaßt werden. Beim Kommandanten sitzt dann das Fernglas dicht am Kopf und in der Flucht mit den Augen.

So...das war es erst einmal...

Hetzer,
      Opel Blitz, Famo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*gib_Kette*“ ()

NAbend...

Zur Messe in Erfurt hatte ich meine Sig-Besatzung ja schon mit und sind somit einigen bekannt, aber dennoch möchte ich wegen der Vollständigkeit die Bilder des Bemalen posten...

Dem sitzenden Crewman hab ich nen anderen Arm angebabbt, der soll eine besondere Pose am Heck des Sigs bekommen...

Grundiert wird mit schwarzer Grundierung von Vallejo...
      Und mit matt weiß von Tamiya trocken gemalt

Da die Sig's der Ari zugeordnet waren, bekamen beide ein grünes Kleid...verwendet habe ich hier ein abgetöntes Schilfgrün...von Revell...

Die Köpfe habe ich in Öl gemalt...okay...so ganz der Könner bin ich nicht, Nahaufnahmen sehen bei mir immer grottig aus...aber ohne Makro sind sie okay...

Das Gruselkabinett:

anschließend noc etwas washing drüber und ein paar Feinheiten korrigiert, dann sahen die Kollegen so aus...

Und so kamen die Beiden dann zu ihrer ersten Photosession am Panzer zum Einsatz...

...das war es mit den Figuren. Die Kiste muß noch angepinselt werden, dann ist das Sig mit Besatzung fertig!

Hetzer,
      Opel Blitz, Famo