Dino`s Jagdpanzer IV / L70

Johann Huber

Mahlzeit Männers!

Ich habe mich gestern mal damit beschäftigt, das der Jäger ja auch eine Figur braucht. Hier mal der erste Versuch um zu testen wie es wirkt und ob die Proportionen passen. Es ist wie gesagt der Prototyp, der noch gewaltig überarbeitet wird.

Und hier mal im Jagdpanzer...

Die Arme, Hände usw. sind nur grob angepasst und mit Knetmasse befestigt. Ich wollte mal testen ob es so einigermassen stimmig wirkt. Ich weiss auch noch nicht, ob der grosse Feldstecher bleibt oder ein kleinerer verwendet wird.
      Ich kann auch noch nicht alle Teile befestigen, da ich evtl. was davon abgiesse....wenn ich Lust habe. :whistling:

Gruss
      Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dino76“ ()

Danke Ralf!

Was mir noch nicht so recht gefallen will, sind die Taschen bzw. die Klappen...die sahen ungrundiert besser aus. Evtl. überarbeite ich die nochmal.
      Wobei es eher eine Übung und Fleissaufgabe ist, da dieser Teil der Figur sowieso im Panzer verschwindet und nicht zu sehen sein wird.

Gruss
      Heiko
      Moin Heiko...

was gefällt dir denn an den Taschen nicht? ...muß ich ja mal fragen...die Figur sieht ja super aus, aber die Feinheiten liegen ja bekanntlich im Detail, deshalb meine Frage...
      Sind dir die Taschen zu eben und gleichmäßig? ...oder zeichnen sich die Konturen nicht auffallend genug ab?

Sach mal was...

Ich für meinen Geschmack...aber das bitte nicht falsch verstehen...fände die Klappen mit etwas leicht angedeuteten Falten und einwenig mehr Erhebung noch besser...könnte das zwar selber nicht,
      aber dir dürfte das sicherlich leicht von der Hand gehen...oder aber, man kann ja auch etwas in der Jackentasche andeuten (vlt. ne Schachtel Zigaretten oder ne Taschenlampe...ne Stulle oder so) die man von außen sieht, wie sie sich in den Konturen abzeichnet, so bekommt die Tasche an sich noch etwas lebendiges und verleiht der Tasche noch etwas Tiefe...ist leichter gesagt als getan...und nur mein Gedanke... ^^

Grüße, Heiko :rolleyes:
      ...bin kein Klug-SCHEISSER, ich weiß es wirklich besser! 8)
      Grüße, Heiko :P

Tiger 1 früh, Pz III Tauchpanzer, Stug IV, Jagdtiger, StuiG33
      Hetzer,
      Opel Blitz, Famo, Hanomag SS-100, Land Rover D90 1:10
      Mahlzeit!

Heiko, ich kann es nicht genau sagen, was mir an den Taschen nicht gefällt....mir gefallen sie einfach nicht, sie sind nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Bei der Machart dieser Jacken sieht man eigentlich nichts, wenn etwas in der Tasche ist....ein Zigarettenschachtel, Brillenetui o.ä. fällt nicht mal auf. Liegt am Schnitt der Taschen und an der Dicke des Stoffs bzw. dem Futter aus Reisswolle.

Ich habe ja ein 1:1 Muster da.

Gruss
      Heiko

PS.: Ich habe heute abend eine M43 Feldmütze mit Kopfhörern und Kehlkopfmikrofon bekommen! 8o
      Momentan wird es desinfiziert, nicht das ich mir Motten o.ä. damit einfange. Dauert ca. 3Wochen, dann ist es vitrinentauglich!
      Hallo Heiko

Die Taschen sind einwandfrei , selbstkritik ist ja ganz nett , uebertreibe bitte nicht ! wenn was veraendert werden soll unten etwas ausbeulen , wie eine Jackentasche aussieht mit der Zeit wo man Hande reingesteckt hat zb

Gr Ralf , dem deine Figur gefaellt :rolleyes:
      Danke Ralf,

im Grossen und Ganzen gefällt mir die Figur ja auch sehr gut....es sind einfach Kleinigkeiten, die ich gerne etwas feiner umsetzen möchte.
      Bei den Taschen beult sich nicht viel aus...ich mach die Tage mal Bilder der Jacke mit "Beladung" um es besser zu zeigen.

Gruss
      Heiko
      Hallo
      Zum Panzer:
      Details, Details, Details mal wieder ein super Modell von dir,
      wie ja auch nicht anders zu erwarten.
      Das Ding sieht nen Hammer aus, Klasse Arbeit !
      Mach weiter so.

Zur Figur:
      Die Taschen sind einwandfrei , selbstkritik ist ja ganz nett , uebertreibe bitte nicht !

Er hat aber recht, Die Falten auf der jacke sind sehr gut nach gebildet, Die Taschen wirken als hätte er keine und es wären
      nur aufgesetzte Klappen. Allerdings nur wenn man es gaaaaanz genau nimmt. Trotz allem ist die Figur Klasse geworden.

Gruß Stefan
      Küchenmixer Krups mixbereit
      Waschmaschine AEG Lavamat waschbereit
      Eierkocher WMF in Reperatur
      Mulinex im Küchenschrank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twitti“ ()